Der Notfallschutz für Ihren Vierbeiner

  • Freie Tierarztwahl
  • Erstattung bis zum 3-fachen GOT-Satz
  • Operation – auch unter Teilnarkose

Jetzt Beitrag berechnen!

 

Hunde-OP-Versicherung

Zu keinem anderen Tier hegt der Mensch eine so enge Beziehung wie zum Hund.

Im Ernstfall finanziell abgesichert! denn Unfälle und Erkrankungen bei Hunden bringen schnell hohe finanzielle Belastungen mit sich. In dieser Situation möchte man sich nicht auch noch Sorgen ums Geld machen müssen, sondern sich voll und ganz auf seinen Hund konzentrieren können. Denn gerade jetzt braucht er alle Liebe und Fürsorge die wir ihm geben können um schnell wieder ganz gesund zu werden. Wir stellen Ihnen hier eine sorgfältig getroffene Auswahl der Hunde-OP-Versicherung vor. Mit unseren Versicherungsprodukten sind Sie und Ihr Hund im privaten Bereich perfekt abgesichert! Alle Produkte können individuell zusammengestellt und auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Dies erlaubt es, einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz für die unterschiedlichsten Lebenssituationen, Hobbys, spezielle Berufsgruppen und Altersbereiche anzubieten.

Alle Tarife verfügen über ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und werden in neutralen Vergleichen immer besonders positiv bewertet. Unsere Hundeversicherungen werden auch Ihre Wünsche erfüllen – und Ihr Tier wird es Ihnen danken.


Die Tarifoptionen der Hundekrankenversicherung

  OP-Schutz:

Muss ein Hund operiert werden, können hohe Kosten auf den Besitzer zukommen. Häufige Operationsgründe bei Hunden sind zum Beispiel Kreuzbandrisse, Gebärmutterentzündungen oder das Entfernen von Tumoren. Auch beim besten Freund des Menschen sind dies keine einfachen Eingriffe, weshalb die Kosten für eine OP schnell mehrere Tausend Euro betragen können.

Mit der Tarifoption OP-Schutz der Hundekrankenversicherung können sich Hundehalter gegen die hohen Kosten einer Operation absichern. Diese Option bietet dem tierischen Familienmitglied Versicherungsschutz im Falle eines operativen Eingriffes. Sämtliche Tarife, die OP-Schutz für Hunde anbieten, übernehmen die Kosten für eine Operation bis zur vertraglich vereinbarten Summe.

Unfallschutz:

Hunde sind Meister im Herumtollen und Spielen. Nicht selten kommt es dabei zu einem Unfall, bei dem sich der treue Begleiter verletzt – beispielsweise, wenn der Hund im Eifer des Gefechts vor ein Motorrad läuft oder sich im Auto infolge einer Vollbremsung verletzt. Bricht er sich dabei ein Bein, kann eine Operation notwendig sein.

Der Unfallschutz sichert Hundehalter für den Fall ab, dass infolge eines Unfalls eine Operation notwendig ist. Diese Option bietet sich für jeden Hundehalter an, denn ein Unfall kann einem übermütigen Vierbeiner jederzeit passieren.

Vollschutz:

Die Tarifoption Vollschutz bietet Rundumschutz für Tierhalter und Hunde. Zusätzlich zum OP- und Unfallschutz umfasst die Hundekrankenversicherung in diesem Fall weitere Leistungen, beispielsweise die Kostenübernahme für spezielle Medikamente oder ambulante Behandlungen des Tieres. Auch für Impfungen, Wurmkuren sowie umfangreiche diagnostische Verfahren kommt eine Versicherung mit Vollschutz auf.

Hundehalter sollten unbedingt auf Tarife mit niedriger oder sogar ohne Selbstbeteiligung achten. Ansonsten ist jede in Anspruch genommene Leistung mit Kosten verbunden – trotz Vollschutz.


Leistungsbeschreibung/Highlights der Hunde-OP-Versicherung:

  • 100% Erstattung und keine Begrenzung auf die Jahres-Höchstersatzleistung
  • Freie Tierarztwahl und Direktabrechnung auf Wunsch mit dem Tierarzt / der Tierklinik möglich
  • Die Operationen (auch unter Teilnarkose)
  • Die Untersuchung, die zur Feststellung der Diagnose - die zu der Operation führt - erforderlich war 
  • Für daran anschließende weitere operationsvorbereitende Untersuchungen (inkl. Vorbericht, klinische Untersuchungen sowie spezielle Untersuchungen, wie z.B. Röntgen, CT, MRT, Endoskopie, Biopsie, Labor) ohne zeitliche Begrenzung
  • Die Nachbehandlung - auch stationär - bis zum 15. Kalendertag nach der OP (z.B. Wundbehandlungen und Untersuchungen, Akupunktur, Homöopathie, Laser-, Magnetfeld- oder Neuraltherapie)
  • Zahnextraktionen, Zahnwurzelbehandlungen und Wundversorgungen durch Nähen, wenn diese unter Narkose/Sedierung erfolgen
  • Erstattung bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung 
  • Zuschläge für Nacht- und Wochenenddienste im Notfall
  • Mitversichert sind z.B. auch HD/ED und Kastration/Sterilisation (bei Entzündungen oder tumoröser Veränderungen der Ge­schlechtsorgane, hormonabhängige sonstige Tumore)
  • Zuschuss für Prothesen bis zu 500 Euro
  • Medikamente und Verbrauchsmaterial

Beitrag berechnen!

Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif

Dieser Service wird von einem externen Anbieter bereitgestellt | Datenschutzerklärung

Beitrag und Aufnahme

  • Zahlung per PayPal, Visa, Mastercard und SEPA Lastschrift möglich
  • Ab 2. Monaten 17,90 Euro monatlich und bis zum Lebensende max. 32,92 Euro monatlich
  • Best-Preis Garantie, diesen Tarif findest du nirgendwo günstiger
  • Keine Selbstbeteiligung (kann aber mit Beitragsnachlass vereinbart werden, ab 15,22 Euro monatlich)
  • Höchstaufnahmealter 9 Jahre und 364 Tage (für versicherte Vierbeiner gilt der Versicherungsschutz natürlich bis ans Lebensend)
  • Keine Beschränkung auf bestimmte Rassen, ein Beitrag für alle Rassen
  • Zur Identifikation muss deinem Vierbeiner ein Chip implantiert oder eine Identifikationsnummer tätowiert sein
  • In den letzten 6 Monaten vor Antragsstellung erfolgte kein operativer Eingriff und zurzeit ist kein operativer Eingriff angeraten oder erforderlich (mit Ausnahme einer medizinisch nicht indizierten Kastration/Sterilisation)
  • Es liegen keine der folgenden Erkrankungen vorEpilepsie, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, HD/ED, Umfangsvermehrung/Tumore und Allergien (mit Ausnahme von Futtermittelallergien)

Besonderheiten

  • Tägliches Kündigungsrecht für dich nach nur 1 Jahr Vertragslaufzeit (kündigst du nicht vorzeitig, läuft der Vertrag natürlich bis ans Lebensende deines Vierbeiners)
  • Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht, sowie auf das Kündigungsrecht im Leistungsfall nach 3 versicherten Jahrenselbstverständlich bleibt dein tägliches Kündigungsrecht nach 1 Jahr Vertragslaufzeit bestehen (auch ist ein Ausschluss von Krank­hei­ten, eine Einführung/Erhöhung der Selbstbeteiligung oder eine Beitragsanpassung nur für diesen Vertrag aufgrund vieler Schäden ebenfalls nicht möglich)
  • Keine Impfpflicht für deinen Vierbeiner
  • Innovationsklausel, künftige beitragsfreie Bedingungsverbesserungen werden automatisch Vertragsbestandteil
  • Persönlicher Ansprechpartner 

Versicherungsschutz im Ausland

6 Monate innerhalb Europas, in den Mittelmeeranliegerstaaten, auf den Kanarischen Inseln, den Azoren und Madeira

Beginn des Versicherungsschutzes

Keine Wartezeit bei Verkehrsunfällen, ansonsten beginnt der Versicherungsschutz 30 Tage nach Vertragsbeginn Nur bei wenigen Erkrankungen gelten verlängerte Wartezeiten (z.B. 6 Monate bei Kastration/Sterilisation, 18 Monate bei Ellbogengelenks-/Hüftgelenksdysplasie genannt ED/HD) Die Wartezeiten können bei einem Wechsel von einem anderen Versicherer zu uns angerechnet oder ganz erlassen werden (hierzu kontaktiere uns bitte vor Abschluss der OP-Versicherung)


Die Leistungen der verschiedenen Tarifoptionen der Hundekrankenversicherung im Überblick

  OP-Schutz Unfallschutz Vollschutz
Operationen 
ambulante und stationäre Behandlungen  ×
freie Tierarztwahl 
Auslandsschutz 
medizinisch notwendige Kastration/Sterilisation
Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen)  × ×

Operationen können schnell teuer werden

Ob Knochenbrüche, Hüftleiden oder Augenverletzungen: Leider sind Hunde anfällig für zahlreiche Krank­hei­ten und Blessuren. Neben dem Leid des Tieres bereitet dann oft auch die hohe Tierarzt-Rechnung Kopfzerbrechen. Denn die Kosten bei einem Unfall oder einer Krankheit Ihres Hundes sind nicht zu unterschätzen. Deshalb empfehlen Tierärzte den Abschluss einer Absicherung, zum Beispiel die Hunde OP Versicherung. Sie stellen fest, dass Tierhalter – aus Angst vor den Tierarztkosten – eine Erkrankung des Hundes zunächst eine Zeitlang beobachten und erst, wenn es nicht mehr geht, zum Tierarzt gehen. Das hat häufig zur Folge, dass der Vierbeiner in der Zwischenzeit stärker erkrankt, länger leidet und die Behandlung teurer wird.

Mit einer Hunde OP Versicherung sind Sie und Ihr Hund jedoch auf der sicheren Seite. Die Hunde OP Versicherung springt im Fall der Fälle für Sie ein und übernimmt die Tierarztkosten inklusive der notwendigen Nachbehandlung – europaweit und bei freier Wahl des Tierarztes oder der Tierklinik.

Die häufigsten Operationen beim Hund

Ohne Hunde-OP Versicherung kann es teuer werden. Hier einige Beispiele der häufigsten Behandlungskosten:

  • Tumor-Erkrankung: 800 Euro
  • Kreuzbandriss: 1.600 Euro
  • Magendrehung: 1.200 Euro
  • Ellbogendysplasie: 1.100 Euro
  • Fraktur: 1.400 Euro

Beitrag berechnen!

Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif

Dieser Service wird von einem externen Anbieter bereitgestellt | Datenschutzerklärung

Beachten Sie die Wartezeit bei der Hunde OP Versicherung

Die Hunde OP Versicherung hat eine Wartezeit. Wartezeit bedeutet im Versicherungswesen immer, dass der Beginn des Versicherungsschutzes erst geraume Zeit nach dem Abschluss der Versicherung eintritt. Dies ist vor dem Hintergrund zu verstehen, dass Hundehalter, die gerade davon erfahren, dass ihr Hund dringend operiert werden muss, eben noch schnell eine Hundeversicherung für OP abschließen würden, was doch relativ unfair gegenüber der Versicherungsgesellschaft ist. Im Ergebnis werden also keine OP-Kosten unmittelbar nach dem Versicherungsabschluss übernommen. Hunde OP Versicherungen ohne Wartezeit werden praktisch nicht angeboten. In der Regel beträgt die Wartezeit mindestens 30 Tage, bis eine OP Versicherungen für Hunde in die Leistung geht.

Allerdings spielt die Wartezeit bei einem plötzlichen Verkehrsunfall keine Rolle, der Versicherungsschutz greift dann sofort. 


Unsere Empfehlung


Hundehalterhaftpflicht

Hunde­halter­haft­pflicht

Hunde-Krankenversicherung

Hunde-Kranken­ver­si­che­rung